Es blieb in der Familie ...

Hochstraß. In unserer kleinen Filiale war es doch möglich, unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften (es war nur eine Familie daran beteiligt), dass Ratschenkinder unterwegs waren. Wir haben zur Zeit nur diese beiden Ministranten.
In der Filialgemeinde Hochstraß versehen Hanna und Jonas, ein Geschwisterpaar, den Ministrantendienst.
Die beiden waren gemeinsam mit ihrer Mama von Gründonnerstag Abend bis zum Abend der Osternacht mit ihren Ratschen unterwegs 
um die Aufgabe der Glocken – die diese Tage  verstummt waren – zu übernehmen. 
Mit ihrem Ruf: "Wir ratschen, wir ratschen zum Engel´schen Gruß, den jeder katholische Christ beten muss",
luden sie die Hochstraßer Bevölkerung zum Gebet ein. 
Die Vorschriften bzgl. der Corona-Pandemie waren leicht einzuhalten, da die drei ja im gemeinsamen Haushalt leben. 
Liebe Grüße
Evelyne Leitner | Foto: Leitner Ludwig
  • Hochstraß. In unserer kleinen Filiale war es doch möglich, unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften (es war nur eine Familie daran beteiligt), dass Ratschenkinder unterwegs waren. Wir haben zur Zeit nur diese beiden Ministranten.
    In der Filialgemeinde Hochstraß versehen Hanna und Jonas, ein Geschwisterpaar, den Ministrantendienst.
    Die beiden waren gemeinsam mit ihrer Mama von Gründonnerstag Abend bis zum Abend der Osternacht mit ihren Ratschen unterwegs
    um die Aufgabe der Glocken – die diese Tage verstummt waren – zu übernehmen.
    Mit ihrem Ruf: "Wir ratschen, wir ratschen zum Engel´schen Gruß, den jeder katholische Christ beten muss",
    luden sie die Hochstraßer Bevölkerung zum Gebet ein.
    Die Vorschriften bzgl. der Corona-Pandemie waren leicht einzuhalten, da die drei ja im gemeinsamen Haushalt leben.
    Liebe Grüße
    Evelyne Leitner
  • Foto: Leitner Ludwig
  • hochgeladen von Franz Josef Rupprecht
Autor:

Franz Josef Rupprecht aus Burgenland | martinus

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ