DENK_MAL
Neuanfang

Der größte Teil der Unternehmen Österreichs definiert sein Geschäftsjahr gleich dem Kalenderjahr. Die Bilanz für das Vorjahr wird erstellt. Die Planungen sind längst abgeschlossen. Nun geht es darum, diese umzusetzen. Das weithin bekannte Sprichwort: „Der Mensch denkt und Gott lenkt“ kann einem in den Sinn kommen. Wer hätte beispielsweise ein Jahr wie 2025 erwartet? Ein weltpolitisch völlig neues Bild präsentiert sich. Die USA präsentieren sich nicht als Hort der Stabilität, Europa kann sich auf diesen Partner nicht mehr verlassen, die Kriege toben weiter und viele Hoffnungen ruhen auf der Kraft des Gebets durch unseren neuen Papst. Wie wird sich die Lage Ende des Jahres 2026 präsentieren? Wir wissen es nicht! Dennoch: Gott erwartet von jedem von uns einen gut überlegten Plan. Alle planen, ob Unternehmer, Arbeiter, Eltern usw. Sie werfen Fragen auf, wie z.B.: „Wie stellen wir unsere Produktion neu auf?“ oder „Wie sieht die Urlaubs- und Ferienplanung aus?“ Schritt für Schritt sind wir dazu aufgefordert, die uns aufgetragenen Aufgaben und Pläne zu realisieren. Menschen benötigen Ziele, für sich selbst, die Nächsten und das Gemeinwohl – ohne, wären wir verloren und ziellos.

Günter Bergauer

Autor:

martinus Redaktion aus Burgenland | martinus

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ