DENK_MAL
Ab in die Verlängerung
Sommer, Sonne, Urlaub. Mein Gott. Geht es Ihnen auch so wie mir? Wie im Fluge verging auch heuer wieder die wärmste Zeit des Jahres. Gefühlt liegt sie schon eine halbe Ewigkeit zurück. Und auch der Arbeits- sowie Schulalltag (meiner Kinder) hat mich seit einigen Wochen wieder fest im Griff. Doch wie entrinne ich dem Ganzen ein wenig? Durch bewusste Pausen. Meinem Handy gönne ich eine, in dem ich etwa tagsüber eine Zeitung oder ein Buch aufschlage – so wie am Strand im Juli. Sollte die Welt einstürzen, werde ich es früh genug – bestimmt von meiner Frau – erfahren. Bewahrt habe ich mir auch ein weiteres Ritual einmal unter der Woche: einen Espresso in der Bar um die Ecke. Schluck für Schluck kehrt so für mich das italienische Urlaubsgefühl zumindest für einen Moment zurück. Aber nicht nur unter der Arbeitswoche – auch am Wochenende schiebe ich immer eine Phase der Erholung ein: Spaziergänge in der Natur gehören für mich heute zu etwas Unverzichtbaren. Mmh. Ob ich mit all diesen kleinen Übungen bis zum nächsten Sommer durchhalten werde? Wer weiß. Aber der Selbstversuch ist es (mir) wert.
Christopher Erben
Autor:martinus Redaktion aus Burgenland | martinus |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.