Dankeschön

2Bilder

Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Über zehn Jahre ist es her, dass ich meine ersten Artikel für die KirchenZeitung schreiben durfte. Zusammengerechnet waren das weit mehr als 500 Ausgaben. Zu Beginn hat mich vor allem die Themensuche oft ordentlich gestresst. Mit der Zeit habe ich allerdings erkannt, dass das Ressort „bewusst leben“ eigentlich einem Schlaraffenland gleicht: Themen über Themen. Und wenn auch klar war, dass „meine“ Seiten nicht das Herzstück der KirchenZeitung bilden (können), so habe ich trotzdem immer mit viel Freude geschrieben. Besonders motiviert haben mich Interviews mit tollen Menschen, von denen ich viel lernen konnte. Etwas ernüchternd war hingegen, dass ausgerechnet die Rezepte und Witze die meisten Reaktionen hervorriefen. Damit habe ich aber auch gut leben gelernt. Das Schönste in diesen Jahren war sicher das Team, mit dem ich arbeiten durfte. Danke an euch alle, ihr seid die Besten! Und weils so toll war, gibt es eine Zugabe: Für die Kinderseite werde ich mir noch ein Weilchen Wissenswertes, Lustiges und Sachen zum Nachmachen ausdenken. Vielleicht auch Rezepte und Witze.

Rückschau
Seit Jänner 2011 war ich im Team, zunächst im Ressort „bewusst leben“ und bald auch auf der Kinderseite. 2017 wurde die „bewusst leben“-Seite zur Doppelseite und die Unterhaltungsseite mit dem Rätsel kam dazu. Im vergangenen Jahr habe ich anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums der KiZ mit der Rubrik „Aus dem Archiv gepickt“ begonnen. Außerdem habe ich ab 2013 den Internet-Auftritt der KirchenZeitung betreut und mitgestaltet. Die Geschichten von „Uschi“ auf der Kinderseite waren für mich ein Versuch und ein Herzensanliegen.

Autor:

KirchenZeitung Redaktion aus Oberösterreich | KirchenZeitung

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Mehr lesen... Hier finden Sie eine kleine Auswahl. Das gesamte Angebot dazu lesen Sie auf: www.kirchenzeitung.at
Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen