Offen gesagt - Edith Wieser
Kirchenbeitrag digital

Foto: Neuhold

Bei den aktuellen Kirchenbeitragsbriefen kann man sich für den „digitalen Kirchenbeitragsbrief“ anmelden. Warum wird auf digital umgestellt, und soll künftig alles online sein?

Der digitale Kirchenbeitragsbrief ist ein neues Service, das viele Vorteile bringt: So können etwa persönliche Daten einfach und bequem direkt online aktualisiert und die Zahlungsart angepasst werden. Zudem bedeutet jeder nicht gedruckte Brief weniger verbrauchtes Papier, weniger Müll und weniger CO2-Ausstoß. In Zukunft werden über diesen Weg auch aktuelle Informationen zum Kirchenbeitrag, Antworten auf gängige Fragen sowie Interessantes aus der Diözese Graz-Seckau zu finden sein.

Es wird aber selbstverständlich weiterhin möglich sein, den Kirchenbeitragsbrief in gedruckter Form zu erhalten und Änderungen telefonisch oder bei einem Besuch in der Kirchenbeitragsstelle vorzunehmen – eben so, wie es jeder und jedem am liebsten ist.

Für alle Fragen rund um den Kirchenbeitrag stehen die Kolleginnen und Kollegen der Kirchenbeitragsstellen (Montag–Freitag, 8–14 Uhr) und der Serviceline unter der Nummer 0316/8031 (Montag–Donnerstag, 8–18 Uhr, Freitag, 8–16 Uhr) sowie per E-Mail an kirchenbeitrag@graz-seckau.at zur Verfügung.

Danke, dass Sie durch Ihren Kirchenbeitrag die Arbeit der Katholischen Kirche Steiermark ermöglichen.

Edith Wieser
Leiterin der Kirchenbeitragsorganisation der Diözese Graz-Seckau.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ