Mit Tieren leben | Geschichten
Wie Rexi den Igel entflohte …

Unser Rexi, eigentlich der Zwergpudel meiner Eltern, hat in seinem Revier einen Igel. Jeden Abend beim letzten Lacki-Gang besucht er ihn und schaut nach, ob alles in Ordnung ist. Alles ist immer bestens, der Igel ist nur noch etwas schüchtern.
Vor kurzem dauerte die  abendlichen Inspektion etwas länger. Vielleicht war es schon der kommende Abschiedsschmerz? Immerhin sollte sich der Igel nun bald verrollen.
Jedenfalls kam Rexi vergnügt wie immer zurück und wurde liebevoll in den Arm genommen. Sogleich aber wieder etwas unsanft zu Boden gesetzt. Lauter kleine braune Tierchen hüpften am Pullover und auch Rexi war voll davon …
Was folgte war ein Bad, ein Spot on und ein hoffentlich von allen Flöhen befreiter Igel, der nun in Ruhe seinen Winterschlaf halten kann!

eingesendet von Franz Köck

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ