Andrea Fournier Preisträgerin des Erwin-Ortner-Fonds.
Junge Menschen für Musik begeistern

Verleihung. „Preis des Erwin-Ortner-Fonds zur Förderung der Chormusik“ für Andrea Fournier, rechts von ihr Erwin Ortner und Erich Schneider, links Präsident Otto Schwerer. | Foto: Foto: Honegger
  • Verleihung. „Preis des Erwin-Ortner-Fonds zur Förderung der Chormusik“ für Andrea Fournier, rechts von ihr Erwin Ortner und Erich Schneider, links Präsident Otto Schwerer.
  • Foto: Foto: Honegger
  • hochgeladen von Florian Heckel

Der gemeinnützige Erwin-Ortner-Fonds fördert seit 32 Jahren junge ChorleiterInnen und gibt der österreichischen Chorszene wesentliche Impulse. Mit dem Förderpreis 2019 wurde Andrea Forunier ausgezeichnet.
Die vielseitige Musikerin, aus dem Allgäu stammend, ist seit 1998 Organistin und Chorleiterin an der Grazer Stadtpfarrkirche zum Heiligen Blut. Mit dem Stadtpfarr-Chor führt sie auch große Oratorien und Messen auf. Ca. 80 Kinder und Jugendliche singen mit Begeisterung und großen Erfolgen in den Kinder- und Jugendchören der Stadtpfarre, der Jugendchor auch bei Pueri Cantores. Seit 2010 leitet Andrea Fournier auch die „Singschul“ der Oper Graz mit Opernmitwirkungen, Eigenproduktionen und Gastauftritten.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ