Seelsorgeraum Graz-Südost
Ein Abendlob der Vielfalt

Graz-St. Peter. Vielfältige Erfahrung lebendiger Kirche bei der Vesper am 27. Februar mit Bischof Krautwaschl, Seelsorgeraumleiter Ulz (links) und P. Altenburger (rechts). | Foto: Neuhold
  • Graz-St. Peter. Vielfältige Erfahrung lebendiger Kirche bei der Vesper am 27. Februar mit Bischof Krautwaschl, Seelsorgeraumleiter Ulz (links) und P. Altenburger (rechts).
  • Foto: Neuhold
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Seelsorgeraum Graz-Südost. Vesper mit Bischofsbesuch.

Im Zuge seiner Visitation feierte Bischof Wilhelm Krautwaschl am Vorabend des Zweiten Fastensonntags für und mit dem Seelsorgeraum Graz-Südost ein feierliches Abendlob. Alle sieben Gemeinden des Seelsorgeraumes waren in der Kirche St. Peter vertreten. Als besonderes Zeichen der Vielfalt wurden die Fürbitten von Personen verschiedensten Alters und Aufgabe vorgetragen.
In seiner Predigt bedankte sich der Bischof, dass im Seelsorgeraum neue Gottesdienstformen etabliert werden und viele Christinnen und Christen dadurch ihren Glauben vermehrt leben und bezeugen können. Seit Herbst wird jeden Samstag um 19 Uhr mit einem Abendlob (Vesper) für den gesamten Seelsorgeraum der Sonntag eingeläutet.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ