Mein Lebenslied. Musik Leben | Teil 02
Du bist immer in meinen Gedanken

You were always on my mind (Elvis Presley). Meine damalige Freundin und jetzige Frau kannten uns gerade einmal drei Wochen. Danach waren wir aus beruflichen Gründen sechs Monate voneinander getrennt. Der Text hat zwar nichts mit der Situation zu tun, aber das Lied drückt die große Sehnsucht aus, die uns beide damals befallen hat. Wenn ich dieses Lied heute höre, dann fallen mir lange allabendliche Telefonate, weite seltene Flüge und vor allem der Beginn unserer großen Liebe ein. Eine Situation, die unsere Beziehung sehr gestärkt hat. Seitdem waren wir nie wieder so lange getrennt voneinander.
D. Fuchs, Graz

Voll Vertrauen gehe ich (Hans Waltersdorfer). Sitzwache bei meiner sterbenden Mitschwester. Später Nachmittag. Die Abendsonne schien durchs Fenster, wir schauten der sinkenden Sonne nach. Unser Blick fiel auch auf einen schönen Garten mit einem Weg, der plötzlich endet. Da kam uns eine Melodie in den Sinn: „Voll Vertrauen gehe ich den Weg mit Dir, mein Gott… Am Ende dieses Weges bist Du selber dann das Ziel, Du, der Du das Leben bist.“ Wir summten und sangen das Lied, bis es dunkel wurde. Es war eine feierliche Zeit, die ich nie vergessen werde!
Sr. A. H., Mariengasse

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ