Musik Leben - Teil 2
Du bist immer in 
meinen Gedanken

 

 You were always on my mind (Elvis Presley). Meine damalige Freundin und jetzige Frau kannten uns gerade einmal drei Wochen. Danach waren wir aus beruflichen Gründen sechs Monate voneinander getrennt. Der Text hat zwar nichts mit der Situation zu tun, aber das Lied drückt die große Sehnsucht aus, die uns beide damals befallen hat. Wenn ich dieses Lied heute höre, dann fallen mir lange allabendliche Telefonate, weite seltene Flüge und vor allem der Beginn unserer großen Liebe ein. Eine Situation, die unsere Beziehung sehr gestärkt hat. Seitdem waren wir nie wieder so lange getrennt voneinander.
D. Fuchs, Graz

 

Voll Vertrauen gehe ich (Hans Waltersdorfer). Sitzwache bei meiner sterbenden Mitschwester. Später Nachmittag. Die Abendsonne schien durchs Fenster, wir schauten der sinkenden Sonne nach. Unser Blick fiel auch auf einen schönen Garten mit einem Weg, der plötzlich endet. Da kam uns eine Melodie in den Sinn: „Voll Vertrauen gehe ich den Weg mit Dir, mein Gott… Am Ende dieses Weges bist Du selber dann das Ziel, Du, der Du das Leben bist.“ Wir summten und sangen das Lied, bis es dunkel wurde. Es war eine feierliche Zeit, die ich nie vergessen werde! Sr. A. H., Mariengasse

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen