Osterlied

4. April 2021
08:00 Uhr
Osterlied

„Ich will dir danken“: Diesen Titel trägt ein ökumenisches Osterlied, das mehr als 60 Musiker und Sänger aus vielen verschiedenen evangelischen, römisch-katholischen und freikirchlichen Gemeinden, Chören und Gemeinschaften aufgenommen haben. Der virtuelle Projektchor ist in einem Musikvideo zu sehen, das am Ostersonntag, 4. April, auf der Plattform „YouTube“ Premiere hat und „darüber hinaus in Ostergottesdiensten im ganzen Land ausgestrahlt werden soll“. Ein Zeichen der Hoffnung und der österlichen Freude.
Der freikirchliche Pastor Ewald Ring wies darauf hin, dass eines der schwierigsten Dinge während der Pandemie der Umstand sei, dass christliche Gemeinden nicht miteinander singen können. Das Osterliedprojekt „Österreich dankt“ wirke dem zumindest auf virtueller Ebene entgegen.
Das Lied „Ich will dir danken“ wurde von der deutschen Songschreiberin Sefora Nelson kom-poniert. Für den Chorsatz, die Audio- und Videoproduktion zeichnet ein Team der evangelischen Gemeinde Windischgarsten verantwortlich. Getragen wird das Projekt von der evangelischen Pfarrgemeinde Schwechat in Zusammenarbeit mit der evangelischen Tochtergemeinde Windischgarsten sowie dem „Junge Kirche“-Team der Erzdiözese Wien und der Evangelischen Allianz.
www.youtube.com/channel/UCpE3liOSUJxKfPgBMnRIeNw

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ